14 Apr
Ihr sucht Eier? Wir suchen Dreier!
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!
18 Mai
HSV Gröbern - SV Friedersdorf 1920 1:4
Auswärtssieg in Gröbern
Beim Gastspiel vergangenen Samstag in der Heide setzte sich unsere Erste am Ende mit 4:1 durch. So klar und deutlich spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf aber nicht wider.
Der Gastgeber zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung. Kompakt, Zweikämpfe am Rande der Legalität und ein klasse Umschaltspiel machte unserem SVF das Leben gerade in der 1. Halbzeit ganz schön schwer. Lediglich vereinzelt ließ man seine spielerische Qualität aufblitzen. So zum Beispiel in der 15. Minute. Hier konnte unser Ilya nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitän Felix verwandelte eiskalt zur Führung. Noch vor der Halbzeit egalisierte Gröbern nach einem solchen Tempogegenstoß den knappen Vorsprung und kam durch ihren Torjäger vom Dienst P. Rietz zum Ausgleich.
Im 2. Durchgang ähnliches Bild, jedoch merkte man dem Gastgeber spürbar den betriebenen Aufwand an. Die Schritte wurden schwerer und so boten sich mehr Räume für den SVF. Die erneute Führung brachte aber vorerst ein abgefälschter Freistoß von Reppi in der 66. Minute. In den letzten 20 Minuten des Spiels konnten 2 Konter das Ergebnis noch höher schrauben. Baßler (74.) und Ilya (80.) machten den 21. Sieg im 22. Spiel perfekt.
Der HSV verkaufte sich über weite Strecken der Partie sehr gut und machte klar warum sie die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde ist.
Am kommenden Samstag empfängt unsere Erste dann das Team aus Ramsin. Anstoß ist 15 Uhr.
14 Apr
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!