07 Jul
Alles neu bei der Zwooten
Der TSV und der SVF starten als Spielgemeinschaft in der Kreisliga sowie der Kreisklasse!
28 Sep
SV Friedersdorf 1920 II - TSV Blau-Weiß Brehna II 2:0
Wenigstens gewonnen
Hat die 2. in den letzten Spiele immer eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen, so hielt der SVF es dieses Mal anders herum. Zwar konnte der 6.Sieg im 7.Spiel eingefahren werden aber mit Fussball hatte es am heutigen Sonntag nicht viel zu tun.
Beim Heimspiel gegen die 2.Vertretung aus Brehna traf man auf einen technisch und körperlich starken Gegner, der allerdings seine körperlichen Vorteile mehr oder weniger regelkonform einsetzte und sich so Respekt verschaffte und unsere junge Truppe das ein oder andere Mal verunsicherte.
Und so pendelte sich das Spiel schon sehr früh auf niedrigem Niveau ein. Die Abwehr drosch den Ball meist planlos nach vorne, das Mittelfeld wies große Lücken auf und es kam kaum Spielfluss zustande.
Dennoch schaffte es der SVF durch ein Tor von Christian ( Messi lässt grüßen, Freistoß in den Knick) vor der Pause mit 1:0 in Führung zu gehen. Vorausgegangen waren einmal gute Kombinationen durchs Mittelfeld die nur durch ein Foul unterbunden werden konnte.
Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild, durch unnötige Zweikämpfe und Ballverluste sorgte unsere Abteilung Attacke für brenzliche Situationen im und am eigenen Strafraum.
Die Gäste drängte nun verstärkt auf den Ausgleich und das Spiel nahm an Härte und Nickeligkeiten zu. Der Schiedsrichter verlor hierbei ein wenig die Linie, weil er verpasste, die ersten Anzeichen unfairen Körpereinsatzes zu unterbinden.
Der SVF stemmte sich jedoch gegen die Angriffe, entlastete sich durch einige Konter, und hatte beim 2:0 durch Youssef etwas Glück, da die Brehnaer Abwehr nicht im Bilde war. Wie dieser Dreier zustande gekommen ist, interessiert in einer Woche keinen mehr, also heißt es "über den Sieg freuen" und gut ist.
07 Jul
Der TSV und der SVF starten als Spielgemeinschaft in der Kreisliga sowie der Kreisklasse!