05 Dez
Zwischenbilanz Saison 24/25 D-Junioren | Liga und Pokal(e)
Unsere D in Zahlen...
05 Mär
SV Friedersdorf - FC Eintracht Köthen I 1:1
Ereignisreiches Wochenende für unsere D
Am vergangenen Samstag hatten unsere Jungs endlich wieder die Gelegenheit, vor heimischem Publikum anzutreten. Der Gegner, aus Köthen, hatte sich im Hinspiel ein Unentschieden erkämpft, doch wir waren entschlossen, dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen.
Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen und drängten auf das erlösende Führungstor. Leider mussten wir bereits nach 5 Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen, als unser Kapitän Wilhelm verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dies sorgte für Verunsicherung in der Mannschaft und ermöglichte es dem Gegner, in Führung zu gehen. Doch wir ließen uns davon nicht entmutigen und kämpften weiter. In der 40. Minute belohnten wir uns schließlich mit dem Ausgleichstreffer durch einen präzisen Pass von Bodex, den Jojo verwandelte. Obwohl wir noch weitere Chancen hatten, endete das Spiel letztendlich unentschieden. Dennoch zeigten wir eine starke Leistung, was auch die Trainer positiv bemerkten. "Wir sehen langsam wieder Fortschritte und die Mannschaft findet immer besser zueinander", kommentierte das Trainerteam.
Ein besonderer Dank gilt Guido, der spontan als Schiedsrichter einsprang, als der ursprünglich eingeplante Schiedsrichter nicht erschien.
Und am Sonntag stand bereits das nächste Highlight auf dem Programm: ein Ausflug nach Leipzig! Dieses Mal ging es zur DHFK Leipzig, wo wir ein Spiel der 1. Bundesliga im Handball verfolgten. Zum Glück hatten wir mit Steve einen Experten an unserer Seite, der uns die komplexen Regeln des Handballsports näherbrachte.
Mit lautstarken Gesängen zogen wir vom Leipziger Hauptbahnhof zur Arena und unterstützten das Leipziger Team über die gesamten 60 Minuten. Die Atmosphäre war mitreißend und die Spieler kämpften leidenschaftlich. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Leipzig, was uns allen großen Spaß bereitete. Wir bedanken uns herzlich bei den zusätzlichen Betreuern, die sich um die 23 D-Jugendlichen kümmerten und dafür sorgten, dass der Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.
04 Jun
Ein numerischer Saisonrückblick … erst 2-7-2 dann 6-2-3! und NEU 2-3-2