14 Apr
Ihr sucht Eier? Wir suchen Dreier!
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!
11 Sep
SV Friedersdorf 1920 - SV 1922 Pouch-Rösa 1:3
Unnötige Derbyniederlage
Vergangenen Samstag wurde das Derby gegen unsere Nachbarn aus Pouch nachgeholt. Anstelle von Gewitter und Regen mussten die Kicker nun mit Sonne und 30 Grad klarkommen.
Wie bereits im ersten Spiel hatte der SVF wieder den besseren Start. Dieses Mal nutzten die Grün-Weißen aber ihre erste Möglichkeit. Marvin Kauna vollendete einen super Angriff zur Führung in der 8. Minute. Auch im Anschluss daran bekamen die Gäste keinen richtigen Zugriff ins Spiel. So hätte Basel Al-Suliman nach toller Vorarbeit von Patrick Thiel noch vor der Trinkpause auf 2:0 erhöhen müssen, aber sein Kopfball landete genau in den Armen des Torhüters.
Nach der kurzen Verschnaufpause wendete sich das Blatt. Durch einen individuellen Fehler besorgte Steven Wittek in der 26. Minute direkt den Ausgleich. Im Anschluss daran war der SVF von der Rolle und mühte sich bis zur Pause.
Im 2. Durchgang versuchte der Gastgeber wieder mehr Ordnung ins eigene Spiel hineinzubekommen. Optisch gelang es relativ gut, aber durch Unkonzentriertheiten im eigenen Passspiel lud man die Poucher immer wieder zu gefährlichen Situationen ein. Ein weiterer Treffer für die Gäste fiel vorerst nicht. Auf unserer Seite gab es durch Leandro Gräbe-Schmelzer und Jeremy Walter ebenfalls aussichtsreiche Chancen für die erneute Führung. Auch ohne Erfolg.
Die Schlussphase verlief symptomatisch. Nach einem wiederholten individuellen Fehler nutzte Steven Wittek erneut den Abpraller und drehte das Spiel (80.). Quasi mit dem Gegenstoß hätte Besnik Jefkaj per Direktabnahme sofort wieder den Ausgleich besorgen können. Auch hier fehlte wieder einmal nicht viel. Der 3. individuelle Fehler sorgte für den Schlusspunkt. Oleksandr Maier nahm das Geschenk an und machte in der 87. sprichwörtlich "den Sack zu".
Es war die zweite unnötige Niederlage unserer Ersten innerhalb einer Woche. Aktuell belohnt man sich nicht für den betriebenen Aufwand und macht gleichzeitig zu viele Fehler, welche auf diesem Niveau sofort bestraft werden. Trotzdem kann man positiv bleiben. Unter der Woche wird wieder hart gearbeitet und kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Abtsdorf ein neuer Anlauf genommen.14 Apr
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!