14 Apr
Ihr sucht Eier? Wir suchen Dreier!
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!
21 Nov
SV Grün-Weiß Annaburg - SV Friedersdorf 1920 2:3
Launiger Winterkick in im LK WB
Unsere Erste gastierte am Samstag beim SV Grün-Weiß Annaburg. Das Spiel bei den Rand-Wittenbergern fand auf Grund der Wetterlage auf schwierigem Geläuf statt. Davon ließen sich beide Teams aber nicht beirren und zeigten eine ansprechende spielerische Leistung.
Gerade im 1. Durchgang war der Gastgeber das bessere Team. Mit viel Beweglichkeit und Tempo stellte die Offensive der Annaburger unserem SVF immer wieder vor Probleme. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Lediglich mit einem fälligen Foulelfmeter in der 9. Minute waren sie erfolgreich. Unsere Friedersdorfer machten keineswegs ein schlechtes Spiel, aber haderten zu sehr mit Schiri Entscheidungen oder mit sich selbst. Trotzdem gelang ein Treffer. Nach perfekt getimter Flanke von Felix war Torjäger Plombe zur Stelle und versenkte per Direktabnahme gegen die Laufrichtung des Torhüters (29.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit ein komplett verändertes Spiel. Der SVF zeigte ein anderes Gesicht und war sofort am Drücker. Anders als der Gastgeber wurden die Chancen von uns eiskalt genutzt. Mit seinen Saisontreffern 6 und 7 drehte Hausi die Partie (57.+67.) und brachte unser Team auf die Siegerstraße. Leider blieb im weiteren Verlauf unserem Besnik, nach guter Kombination über Mané und Hausi, sein Premierentreffer vergönnt. Der Linienrichter sah hier eine vermeintliche Abseitsposition. Das wäre die Entscheidung gewesen. So musste man nach einem Eckball zwar noch 2:3 hinnehmen(88.), aber bis zum Schlusspfiff ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen.
Tolle Moral der Truppe und einem Gesicht in der 2. Halbzeit was Lust auf mehr macht. Am kommenden Samstag begrüßt unsere Erste dann den Tabellenführer aus Roßlau im heimischen Stadion.
14 Apr
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!