14 Apr
Ihr sucht Eier? Wir suchen Dreier!
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!
19 Sep
FC Victoria Wittenberg - SV Friedersdorf 1920 4:3
Hin und her in Wittenberg
Zu Beginn des Spiels war unser SVF in Spendierlaune und verteilte gleich 2 Geschenke. Diese wurden dankend angenommen und es stand bereits nach 12 Minuten 2:0 für den Gastgeber.
Im Anschluss wachten die Grün-Weißen endlich auf und nahmen die Partie an. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo unsere Offensive sich immer mehr in den Fokus spielte. Binnen 4 Minuten war das Match wieder offen. Hausi erzielte seine Saisontore 3 und 4. (23.+27. min) Fast wäre ihm sogar ein lupenreiner Hattrick gelungen, doch der Wittenberger Schlussmann hatte was dagegen. Als sich dann Jeder schon auf die Halbzeit vorbereitete, gab es noch einen Freistoß für die Victorianer. Die Hereingabe fand Felix, welcher unglücklich ins eigene Tor köpfte. Knapper Rückstand zur Pause.
Im 2. Durchgang war es weitestgehend ein Spiel zwischen den Strafräumen. Es gab gefährliche Ansätze für beide Teams, ohne dabei richtig zwingend zu werden. Bis zur 77. Minute….dann folgten 2 strittige Situationen innerhalb weniger Sekunden. Erst startete Hausi aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor und dann wurde er am/im Strafraum zu Fall gebracht. Die Unparteiischen entschieden auf kein Abseits und Elfmeter für den SVF. Patrick war es egal. Er nahm sich den Ball und verwandelte zum erneuten Ausgleich.
Es folgten zerfahrene Schlussminuten, in denen man sich unnötige Diskussionen mit dem Schiri lieferte und den eigentlichen Fokus vom Spiel abwendete. Offensiv brachte man nichts mehr zustande und defensiv blitzte noch einmal die Klasse der Wittenberger Offensive auf. Nach einem Einwurf in unmittelbarer Strafraumnähe, setzte sich M. Müller klasse im Zweikampf durch und schoss trocken zum Siegtreffer für den Spitzenreiter ein. Den dritten Rückstand konnte unser SVF nicht mehr abwenden.
So hieß es am Ende 4:3 für Victoria. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, wäre eine Punkteteilung definitiv möglich und auch verdient gewesen. So bleibt nur die Niederlage zu akzeptieren und eine neue Serie zu starten.
14 Apr
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!