14 Apr
Ihr sucht Eier? Wir suchen Dreier!
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!
13 Sep
SV Friedersdorf 1920 - SV Blau-Rot Coswig 3:2
Spannung pur am Samstag
Nach dem Einzug in die 2. Runde des RBW-Pokals ging es eine Woche später am vergangenen Samstag wieder um Punkte. Die Gäste aus Coswig befinden sich in ihrer 2. Landesklasse Saison und konnten die letzte Runde am Ende nach einer starken Rückrunde (drittbestes Team) mit Platz 9 abschließen.
Es entwickelte sich im 1. Durchgang ein munteres Spielchen. Leichte Feldvorteile für unseren SVF, aber die besseren Chancen gab es auf der Coswiger Seite. Eine ihrer Möglichkeiten nutzten sie nach einem Ballverlust im Mittelfeld. A. Lisiecki war nach einer Flanke am 2. Pfosten mutterseelenallein und traf aus kurzer Entfernung zur Führung (19.). Beim Gastgeber hingegen gab es ein Problem. Der letzte Pass, um sich in eine aussichtsreiche Position zu bringen, kam nicht an.
Dies sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Mit der Einwechselung von Hausi war das Spiel des SVF schneller und zielstrebiger. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Plombe erzielte nach Vorarbeit von Robert K. aus 11 m den Ausgleich (51.). Das Spiel verlagerte sich immer weiter in die Hälfte der Gäste. Immer wieder konnten gefährliche Angriffe über Besnik oder Hausi vorgetragen werden. Die Führung brachte aber ein Standard. Eine Ecke konnte nicht geklärt werden, Robert K. bekam den Ball und brachte ihn aus dem Gewühl heraus im Tor unter. Das Spiel war gedreht - 2:1 (67.). Coswig war angeschlagen, aber der SVF verpasste in den kommenden Minuten den Sack zuzumachen. So kam wie es kommen musste. Nach einem langen Ball schien die Situation durch Robert geklärt zu werden, doch der Ball stoppte ab und der Coswiger Angreifer war einen Schritt früher am Ball. Er legte ihn an Robert vorbei und schob ihn in der 82. min ins leere Tor ein. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ blieb der SVF unbeeindruckt und bewies Moral. 60 Sekunden später…nach gewonnenen Zweikampf schickte Sehmus Hausi auf Reisen. Schuss ins lange Eck - 3:2! (83.) Wahnsinn. Die verbleibenden Minuten waren zwar weiter spannend, aber am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.
Ein tolles und spannendes Spiel. Ein klasse Comeback in der 2. Halbzeit von unserem SVF, welches am Ende den ersten Heimsieg einbrachte. Das sollte Lust auf mehr machen. Am kommenden Samstag gehts zum aktuellen Spitzenreiter Victoria Wittenberg.
14 Apr
Osterfußball in Friedersdorf: Drei Spiele in sechs Tagen – seid dabei!